konsist Methode

Mein Tool für konsistentes Arbeiten

Gerade bei kritischen Projekten und komplexen Herausforderungen braucht es einen geeigneten Rahmen für alle Beteiligten, um Klarheit über die Vorgehensweise und deren Spielregeln zu etablieren. Mit der konsist Methode vereinen sich Management Modell, Methoden-Kompetenz und die Anleitung zur konsequenten Arbeitsweise und Umsetzung. Diese Methode wurde aus der Praxis heraus entwickelt, ist laufend im Einsatz und hat sich in der Praxis bestens bewährt.

Damit befähige ich Führungskräfte und deren Teams dauerhaft erfolgreich „konsistent zu managen“. Das bringt nicht nur Fokus, Ruhe und Beständigkeit in ihren Betrieb, sondern fördert eine Umsetzungs- und Unternehmenskultur, mit der auch künftige Herausforderungen auf Kurs gebracht werden können.

Management
Modell

Das Management Modell basiert auf dem Managementmodell der Universität St. Gallen und ist speziell für komplexe Herausforderungen und kritische Projekte ausgelegt. Insbesondere in diesen Situationen ist es entscheidend den Blick auf das Ganze zu bewahren, während an den Details gearbeitet wird. Hohe Komplexität und Risiko – wie beispielsweise in Krisen – erfordern ein durchdachtes zugrunde liegendes Modell.

Methoden
Kompetenz

Meine Methodische Kompetenzen gründen auf solide Modellen und breite praktische Erfahrung. Branchenunabhängig einsetzbar gibt ihre Klarheit und Effektivität Sicherheit in Planung und Umsetzung. Gerade bei kritischen Herausforderungen braucht es manchmal einen Impuls mit neuen Herangehensweisen von außerhalb des Unternehmens.

Konsequente
Arbeitsweise

Verlässlichkeit und Beständigkeit sind die Basis für Vertrauen und Sicherheit. Im Unternehmen, im Team und gegenüber Kunden. Ich zeichne mich durch konsequente Anwendung der ausgewählten Methoden und zielorientiertem Handeln aus. So erreichen wir gemeinsam mit Ihrem Team die gesetzten Ziele im vereinbarten Rahmen.

Das betrifft folgende Ebenen im Management Modell

Die 3 wichtigsten Bereiche unserer methodischen Kompetenzen

Konsequente Arbeitsweise braucht immer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner